SportLED internationalisiert seine Organisation

Vor dem Hintergrund des Wachstums bei der Vermietung von LED Banden in den Niederlanden, Belgien, Deutschland und Frankreich hat SportLED sein internationales Mangement Team deutlich erweitert. Dieses Team ist ab sofort für sämtliche, kommerzielle Aktivitäten verantwortlich und plant einen signifikanten Ausbau der SportLED Leistungen und Services in den nächsten Jahren.

Jörg Ullmann (53) wurde im Januar zum „Vice President“ SSP Deutschland GmbH ernannt. Damit verantwortet er sämtliche Aktivitäten von SportLED in Deutschland, Österreich und Schweiz und plant in diesen Ländern ein signifikantes Wachstum. Zuletzt arbeitete Ullmann als VP Deutschland für die Sportvermarktungsagentur UFA Sports (Lagardere Sports Group/S5) und war in dieser Funktion stark in das Vereinsgeschäft eingebunden. Ullmann besitzt mehr als 20 Jahre Erfahrungen im Sport Business und bekleidete verantwortungsvolle Positionen u.a. bei Gatorade, Bitburger Brauerei und RTL Television.

Paul van der Kraan (62) ist seit dem 1.Januar 2016 „Commercial Advisor“ für SportLED Niederlande. In dieser Funktion wird er die Beziehungen zu aktuellen und neuen SportLED Kunden pflegen und ausbauen. Van der Kraan ist innerhalb der SportLED Gruppe Anteilseigner von SportPlus, der Marketing Agentur des Niederländischen Fußball Verbandes. Als ehemaliger CEO von Vitesse Arnheim, RBC Roosendaal und FC Den Bosch, besitzt er langjährige Erfahrungen im Niederländischen Fußball, auf höchster Ebene.

Auch in Belgien hat SportLED sein Management Team verstärkt. Philippe Verbert (50) repräsentiert SportLED Belgien gegenüber belgischen und französischen Fußball Organisationen. Verbert hat viel Erfahrung bei der Vermietung von festen LED Systemen an Fußball Vereine oder andere Sport Organisationen, da er schon einige Zeit als „Sales Rep“ für SportLED arbeitet. Seit dem 1. Januar 2016 ist er, zusammen mit Lieven Frans, der sich um das Nicht Fußball Geschäft kümmert, verantwortlich für alle geschäftliche Aktivitäten von SportLED in Belgien und Frankreich.